FOOLS ist ein Cover-Trio mit vielen Einflüssen.

Die Rockmusik der mit Elementen aus Blues, Funk und Folk verschmelzen sie zu einem eigenen Stil und geben damit bekannten Coversongs einen besonderen Anstrich!  Sie lieben die Spannung in ihren Songs. Zwischen piano und forte klingen die FOOLS atmosphärisch, dynamisch und druckvoll!

 

Carsten Brehm, spielt Akustik-Gitarre, spielt die Harp und singt, singt, singt!

Er hat bereits als junger Mann auf deutschen Folk-Festivals gespielt. Er gründete später die Band Excellent Fools, mit der er die CD „outthere“ aufnahm, inspiriert von der Grunge-Musik der 90er Jahre! Danach besann er sich auf seine Muttersprache und begann unter dem Namen „Brehm-Band“  ein Projekt mit deutschsprachigen Texten, eigenen Songs und nahm gemeinsam mit Albert Zander und Christian Schöbben die CD „Kerngesund“ auf.

Albert Zander, spielt Bass und singt.

Er war in seinen ersten Jahren als Basser der Aachener Kult Truppe „Böse-Band“  bekannt. Später spielte er bei  internationalen Gigs des australischen Bluesrockers Rob Tognoni den Bass.

Christian Schöbben, trommelt und singt.

Er spielte in den verschiedensten Bands und später auch sehr viele Gigs im Bereich Bluesrock auf kleinen und großen Bühnen Europas unter anderem mit Rob Tognoni, Van Wilks und Stoney Curtis.

 

Cover-Repertoire:                    

Beatles, Black Crowes, R.E.M., New Model Army, Neil Young, Tom Petty, Richie Havens, Oasis, Jimi Hendrix, The Brew, Pink Floyd, Bob Marley, Talking Heads, Rolling Stones, Donovan, Arlo Guthrie, Herman Brood, Sting, Eric Clapton, David Bowie, KT Tunstall, Selig, Sportfreunde Stiller, M.M. Westernhagen, Adele, Heinzmann, Doors, Brehm Band u.v.m….